Auslosung zur Frühjahrsmeisterschaft - Nachwuchs 2019

Attraktive Gegner warten auf unsere Nachwuchskicker


Fussball.jpg-Union Raika Weißkirchen

Vor wenigen Tagen wurde vom Oberösterreichischen Fußballverband die Nachwuchs - Frühjahrsmeisterschaft 2019 ausgelost.

Durchaus attraktive, aber sehr schwere Gegner warten in den nächsten Wochen und Monaten auf unsere Zebrafohlen.

U7:

Unsere "Jüngsten" bestreiten ihre Meisterschaftsspiele in Turnierform.

Insgesamt sind es 4 Turniere in Wels (2x), Thalheim und Schlüßlberg, wo sich die Mannschaft von  Trainerin Verena Neustifter und Ivica Marijanovic mit gegnerischen Altersgenossen messen darf.

Zusätzlich werden auch noch mehrere Testspiele und eventuell ein eigenes Turnier veranstaltet.

Volle "Bambini-Power" in der Frühjahrs-Turnierserie

U8:

Auch die U8 Zebras bestreiten ihre Meisterschaftsspiele in Turnierform und dürfen am 27.04.2019 sogar den Gastgeber für das erste Turnier dieser Saison geben. Die andere Turniere finden in Offenhausen, Thalheim, Schallerbach und in Wels statt.

Nach einer sehr erfolgreichen Hallensaison, die mit dem Turniersieg in Neuhofen gipfelte, sind die Kids rund um Leon Hackl super motiviert und können es gar nicht mehr erwarten, um sich auch auf dem "großen Spielfeld" zu zeigen. 

Das Trainerteam Josef Hechenberger und Lukas Tröbinger zeigt sich mit der Entwicklung der Kids sehr zufrieden. "Wir machen tagtäglich tolle Fortschritte und sind wahnsinnig stolz auf unsere Burschen!" 

U8 TURNIERSIEG in NEUHOFEN

U9:

Eine wahre Hammergruppe erwischte unsere U9 unter der Leitung von Trainer Klaus Leibetseder und Stefan Niederwimmer. Mit der SV GUNTAMATIC RIED wartet erneut ein Bundesligist auf unsere Zebras. Aber auch die anderen Teams sind in der Kategorie "wahre Kracher" einzuordnen. In der Region Mitte Gruppe A treffen unsere Schwarz-Weißen auf folgenden Konkurrenten:

SV SCHLÜßLBERG

SC MARCHTRENK

SV WALLERN

VIKTORIA MARCHTRENK

FC WELS 

SV GUNTAMATIC RIED

ST. MARIENKIRCHEN /P.

SV GALLSPACH

WSC HERTHA WELS

U9 Zebras beim Hallenturnier in der Leondinger Rundhalle

U11:

Nach einer guten Hallensaison bereitet sich das Team von Trainer Thomas Hermüller und Robert Fahrnberger akribisch auf die Frühjahrsmeisterschaft vor. Sie startete als allererste Nachwuchsmannschaft der Zebras mit ihren Testspielen.

Mit einem noch größeren Kader, der nochmals in der individuelle Qualität gehoben werden konnte, möchten Kapitän Julian Pirhofer & Co voll angreifen. Dabei wird die Mannschaft durch folgenden Gegner in der Liga Region Mitte U11 Unterliga B gefordert:

UNION THALHEIM

UNION GUNSKIRCHEN

SPG OFFENHAUSEN/KEMATEN I.

SV KRENGLBACH

FC WELS B

FC WELS C

SV PICHL

SPG BAD SCHALLERBACH/WALLERN

UNION MEGGENHOFEN

WSC HERTHA WELS B

 

U12:

Mit einem Landesmeistertitel und einem 6. Platz bei den Bundesmeisterschaften begeisterten unsere U12 Zebras ihre Fans in der Halle. Auch im ersten Testspiel gegen die U11 des Lask, setzten Flora Salahi & Co ihren Erfolgslauf mit einem 5:4 Sieg weiter fort.

Die Mannschaft rund um Trainer Raman Salahi  und Dragan Javorovic bekommt es in der Liga F-OÖ Regionsliga Mitte U12  mit folgenden Mannschaften zu tun:

St. AEGIDI

SPG Dorf/Kallham/Raab

ESV WELS

FC WELS

UFC EFERDING

VIKTORIA MARCHTRENK

WSC HERTHA WELS

SV GUNTAMATIC RIED

SPG SCHARDENBERG/FREIBERG

U12 als Sieger der OÖ Landesmeisterschaften

 

U15:

Die Mission heißt ganz klar Aufstieg in die U16 Leistungsliga, gibt das Trainerteam den Weg vor.

Wir wollen nach dem Titel im vergangenen Herbst auch im Frühjahr ein kräftiges Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.

Allerdings findet sich die "Datscher-Elf" in einer ungewohnten Liga wieder. So versetzte der OÖ-Fußballverband unsere U15 Zebras wieder in die F-Region Mitte U15 Oberliga, wo sie auf folgende Mannschaften treffen:

UNION GUNSKIRCHEN

SC MARCHTRENK

SPG PICHL/SCHLÜßLBERG

UNION BUCHKIRCHEN

SV RIEDAU

SPG RAINBACH/DIERSBACH/TAUFKIRCHEN

UNION GALLSPACH

SK SCHÄRDING

VIKTORIA MARCHTRENK

Meisterehrung im Herbst der U15 Zebras

 

U18:

Für viele Spieler wird es die letzte Saison im Nachwuchsfußball sein, da sie vom Alter her, den Weg in den Erwachsenenfußball gehen werden. In der Vorbereitung waren schon 4 Spieler bei den Kampfmannschaften dabei  und  durften wertvolle Spielzeit ergattern. Mit rund 7 Testspielen sind die U18 Zebras die Testspielkönige im Weißkirchner Fußballnachwuchs. Deshalb dürfen wir auch gespannt sein, wie sich die Mannschaft rund um das Trainerteam Schorsch Jürgen und Friedl Jürgen präsentiert. Auf alle Fälle sind es weite Wege, die das Team rund um Kapitän Marko Grgic zurück zu legen hat. Gegen diese Gegner spielen unsere U18 Zebras in der OÖ-Regionsliga.

BAD ISCHL

SPG STERNSTEIN JUNIORS

NEUMARKT i. MÜHLKREIS

SPG ESTERNBERG/KOPFING/FREINB.

ST. MAGDALENA

 

Wir wünschen unseren Nachwuchsteams eine erfolgreiche Saison und freuen uns gemeinsam auf viele, tolle Spiele.

(Alle Spieltermine werden in Kürze bekannt gegeben)