Derbykracher gegen den FC Wels!

Können die Schwarz-Weißen Zebras ihre Heimstärke auch im Derby ausspielen?


4788.jpg-Union Raika Weißkirchen

LT1 OÖ Liga, 25. Runde


 Union Raika Weißkirchen - FC Wels 

Freitag, 04. Mai 2018 um 20:00 Uhr; Schiedsrichter: Andreas Zangerle

 

Nach zwei Niederlagen aus den letzten drei Partien rutschten dei Heimischen auf den sechsten Platz ab. Zuletzt enttäuschte man gegen das akut abstiegsgefährdete Team aus St. Marienkirchen. Man gilt als tendenziell heimstark. Nun hat man aber einen schweren Brocken vor der Brust. Auf eigener Anlage empfängt man den Vierten FC Wels, der den Kontakt zum Spitzentrio verloren hat, den Vorsprung auf die restlichen Mannschaften des Ligamittelfelds aber halten will. Zu viele Punkteteilungen in der jüngeren Vergangenheit sorgten dafür, dass man im Ranking etwas auf der Stelle tritt. In der Rückserie kassierten lediglich die DSG Union Perg und die Hertha aus Wels weniger Gegentore.

Auf ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Top Torjäger der Zebras, Lukas Kragl müssen die Weißkirchner Fans leider verzichten. Eine schwere Knieverletzung zwingt den schnellen Angreifer, der Welser zu einer langen Zwangspause.

 

Spielvorschau OÖFV