SC Marchtrenk hofft auf den Trainer-Effekt

Vor dem Derby wurde Dominik Hamader als neuer Trainer präsentiert


Derby-Doppelpack.PNG-Union Raika Weißkirchen

LT1 OÖ Liga, 13. Runde


Spg. Union Raika Weißkirchen/Allhaming -
SC Milsy Marchtrenk

Freitag, 26.10.2018 um 19:30 Uhr; Schiedsrichter: Manuel Undesser

Zebrapost Download


Nach einem vielversprechenden Saisonstart kam bald schon Sand ins Getriebe der Blau Gelben aus Marchtrenk. Ein paar heftige Niederlagen reichten, und Igor Pavlovic`s kurze Trainer-Karriere bei den Marchtrenkern war auch schon wieder Geschichte. Als Sportlicher Leiter nahm Kurt Peterstorfer für einige Spiele auf der Trainerbank Platz, um diese jetzt wieder für einen "Heimkehrer" zu räumen. Seit Montag sitzt dort Ex-Spieler Dominik Hamader, der bis vor kurzem noch beim Stadtrivalen SV Viktoria als Trainer tätig gewesen war.
Unter der neuen sportlichen Führung werden die Marchtrenker alles daran setzen, das zuletzt verlorene Terrain in der Tabelle wieder gut zu machen. Unterschätzen werden unsere Zebras den Gegner jedenfalls nicht. Schließlich ist man gewarnt vom 1:1-Remis, das die Marchtrenker zuletzt bei Tabellenführer ASKÖ Oedt erkämpften. Und man erinnert sich auch noch zu gut an den Last-Minute-Treffer, mit dem die Olzinger-Jungs im August von den Gästen aus dem Cup geworfen worden waren.

Vorschau OÖFV