Der Kreis schließt sich

Das Fußball-Jahr 2018 endet, wie es begonnen hat. Mit einem Heimspiel gegen ASK St. Valentin


URW - ASK St. Valentin 18-03-09 11.JPG-Union Raika Weißkirchen

am 9. März feierten die Zebras die Eröffnung des neuen Kunstrasens mit einem 3:1-Sieg gegen gegen die Gäste aus Niederösterreich

LT1 OÖ Liga, 15. Runde


Spg. Union Raika Weißkirchen/Allhaming
vs
ASK Case IH Steyr St. Valentin

Freitag, 9. November 2018 um 19:00 Uhr; Schiedsrichter: Andreas Feichtinger


Es heißt ja, das zweite Jahr sei für einen Aufsteiger das schwierigere. Auf den ASK St. Valentin trifft diese Behauptung jedenfalls nicht zu. Bereits in ihrem Premieren-Jahr in der OÖ Liga hatten sich die Niederösterreicher bei der Konkurrenz schon einmal gehörigen Respekt verschafft, der Klassenerhalt konnte souverän gesichert werden. Doch heuer läuft es noch besser für die Wahlmüller-Elf. Mit 23 Punkten liegt sie unmittelbar hinter unseren Zebras auf dem 6. Tabellenplatz. Bei einem Gäste-Sieg würden am Freitag die Plätze getauscht.
Dagegen werden sich die Olzinger-Jungs aber zu wehren wissen. Schließlich gilt es, mit einer stolzen Serie von neun Spielen ohne Niederlage in die Winterpause zu gehen.

 

Wir bedanken uns bei OBI Wels und Max Korp für die Matchball-Spende!

Spielvorschau OÖFV