Fußball-Doppel in Allhaming

Nach dem Bezirksliga-Match Spg. Allhaming/Weißkirchen empfangen die Zebras den SV Pöttinger Grieskirchen


URW - SV Grieskirchen 17-11-11 10.JPG-Union Raika Weißkirchen

Eine Szene vom 11.11.2017, als auf der Allhaminger Sportanlage zwischen Weißkichen und Grieskirchen die Punkte geteilt wurden.

LT1 OÖ-Liga, 27. Runde


Spg. U. Raika Weißkirchen/Allhaming - SV Pöttinger Grieskirchen

Samstag, 18. Mai 2019 um 18:00 Uhr; Schiedsrichter: Robert Platzer


Seit fast einem Jahr spielen die Zebras aus Weißkirchen nun schon den sportlichen Doppelpass mit dem Nachbar-Verein Union Flexopack Allhaming. Diese Spielgemeinschaft hat sich bisher auch bestens bewährt. Ein Punkt, der bei den damaligen Verhandlungen vereinbart wurde, betraf die halbjährliche Durchführung einer gemeinsamen Doppel-Veranstaltung. Nachdem eine solche im Herbst bereits in Weißkichen stattgefunden hat, ist es nun in Allhaming so weit. Nach dem Bezirksliga-Spiel der Allhaminger gegen den SV Frankenburg trifft unsere Spielgemeinschaft auf den SV Pöttinger Grieskirchen.
Ein Fußballspiel zwischen den beiden Teams hat es in Allhaming übrigens schon einmal gegeben. Am 11. November 2017 wurde im heimischen Sportpark gerade der neue Kunstrasen verlegt und die Zebras wurden in der Nachbargemeinde freundlich aufgenommen. Letztlich war dies der Beginn für eine weitere Zusammenarbeit.