Am Freitag wackelt der Start-Rekord!

Gelingt gegen den SV Pöttinger Grieskirchen der sechste Sieg in Serie?


URW - SV Grieskirchen 19-05-18 30.JPG-Union Raika Weißkirchen

Benji Freudenthaler und Co. peilen im sechsten Spiel den sechsten Sieg an.

LT1 OÖ-Liga, 6. Runde


Spg. Union Raika Weißkirchen/Allhaming - SV Pöttinger Grieskirchen

Freitag, 06. September 2019 um 18:45 Uhr; Schiedsrichter: Patrick Karassek


Man muss schon eine Weile in der Vereins-Chronik zurück blättern, um einen ähnlich erfolgreichen Saisonstart zu finden, wie ihn unsere Zebras heuer hingelegt haben. In der Saison 1999/2000, damals unter Juan Bohensky in der Landesliga Ost, konnten die ersten fünf Spiele gewonnen werden. Der Start-Rekord mit sechs Auftakt-Siegen in Folge datiert gar aus dem Jahr 1971/72 und gelang unter Trainer Robert Wiery in der 3. Klasse Mitte, ist somit schon 48(!) Jahre alt! Die Olzinger-Jungs könnten am Freitag Abend also Historisches schaffen.
Dazu bedarf es allerdings eines Sieges gegen den SV Grieskirchen, gegen man in den letzten zwei "Heimspielen" nicht gewinnen konnte. Diese wurden allerdings beide in Allhaming auf Naturrasen ausgetragen. am Freitag wird das Match in unserem Sportpark auf Kunstrasen angepfiffen.

Noch ein Tipp für alle Fans, die meist knapp vor dem Anpfiff auf den Platz kommen: Wegen des nachfolgenden Länderspiels wurde die Beginnzeit um eine Viertelstunde auf 18:45 Uhr vorverlegt!

Spielvorschau OÖFV