Corona-Virus legt den gesamten Fußballbetrieb lahm

Der Spielbetrieb wird in allen Ligen des Landes bis auf weiteres ausgesetzt


Corona.jpg-Union Raika Weißkirchen

Mit Bekanntgabe der Schließung der Schulen wurden auch sämtliche Fußball-Nachwuchsbewerbe ausgesetzt. Jetzt ging man noch einen Schritt weiter. Der Österreichische Fußballverband und mit ihm die Landesverbände stoppten mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb in sämtlichen Amateurligen. Bis auf weiteres dürfen also weder Meisterschafts- noch Freundschaftsspiele ausgetragen werden. Unmittelbar davon betroffen ist auch das kommende Meisterschaftsspiel unserer Kampfmannschaft bei Union Edelweiß Linz, das am Freitag um 19:00 Uhr stattfinden hätte sollen.
Was diese Entscheidung für den weiteren Meisterschaftsverlauf in der OÖ Liga und in den Lachwuchsligen bedeutet, ist derzeit schwer abzuschätzen. Wir werden unsere Fans in den kommenden Tagen jedenfalls auf dem Laufenden halten.