Wir gehen in der Nachwuchsarbeit unseren eigenen Weg!

Gemeinsam wollen wir uns von der Masse der anderen Vereine abheben und mit unseren inovativen Trainingsmethoden begeistern.


vxxxxxsss.jpg-Union Raika Weißkirchen

Beweglichkeit, Körperspannung, Rhythmus, Taktgefühl und Orientierung sind nur einige Fähigkeiten, die man beim Hip Hop Tanzen benötigt.

Ob Schwimmen, Hip-Hop Tanzen, Kickboxen, Klettern oder Crossfit, die alternativen Trainingsreize der Zebrafohlen begeistern nicht nur unsere Kids.

In der Vorbereitung versuchen wir mit diesen komplexen Trainingseinheiten, eine gewisse Abwechslung in den normalen Trainingsalltag zu bringen.

 

Dabei ist es uns wichtig, dass die Kids vor allem Spaß an der Sache haben und viele fußballspezifische Elemente aus anderen Sportarten aufsaugen. Je größer ihr Bewegungsschatz wird, desto besser können sie ihre koordinativen Fähigkeiten auf dem Platz ausspielen. Dabei wollen wir aber auch Teamfähigkeit und Zusammenhalt fördern.

Mir sind diese Dinge einfach sehr wichtig, deshalb legen wir auch einen großen Augenmerkt darauf, aber wir wollen auch nicht das Wesentliche außer Acht lassen, das Fußballspielen, gibt Nachwuchsleiter Datscher Patrick zu Protokoll.

HIP HOP Tanzen

 

Klettern

 

Schwimmen

 

Crossfit - Bungee

 

Nachwuchs-Paten