U8 Turnier in Wallern

2 Siege in 3 Spielen, war die positive Bilanz beim letzten U8 Turnier in Wallern.


DSC_0040.JPG-Union Raika Weißkirchen

Wie auch schon letzte Woche fand unser drittes Turnier bei traumhaftem Fußballwetter in Wallern statt. Dieses Mal hießen unsere Gegner: SV Wallern, FC Wels und Union Gaspoltshofen.

 

Wie auch letzte Woche spielten wir unser erstes Spiel gegen eine Welser Mannschaft, dieses mal gegen den FC Wels. Nach einem frühen 0:3  Rückstand und einigen Anfangsschwierigkeiten konnte unsere Mannschaft in das Spiel finden und David erzielte mit einem Halbvolleyschuss das 1:3. Nach einer Drangphase von uns mit Topchancen konnte Fabian das 2:3 erzielen. Leider ertönte danach der Schlusspfiff. Wir sind erst zu spät aktiv geworden und konnten somit leider nicht mehr den eignetlich verdienten Ausgleich erzielen.

 

Der nächste Gegner war die Heimmannschaft aus Wallern. Hier waren wir von der ersten Minute konzentriert und konnten schnell 2:0 in Führung gehen. Wir ließen uns auch nicht vom Zwischenzeitlichen 3:2 beirren und erzielten noch zwei weitere Tore und gewannen mit 2:5. David, Samuel und Leon konnten nach schönen Doppelpässen ihre Tore erzielen. Bei solchen Kombinationen geht ein Trainerherz auf.

Das dritte und letzte Spiel bestritten wir gegen Union Gaspoltshofen. Hier konnten wir durch einen Weitschuss von Fineas in Führung gehen. Nachdem Fabian zwei Tore und David ein weiteres Tor erzielte, komplementierte Leon mit zwei traumhaften Toren den 6:0 Sieg.  Auch das wir in diesem Spiel kein Tor bekommen haben ist hervorzuheben und  lag an unserer kompakten Verteidigung um Timo, Philip, Simon, Lukas, Samuel und David.

 

Man sieht die Steigerung von Woche zu Woche was auch auf die vorbildhafte Trainingsbeteilung zurückzuführen ist (>90%). Die Spiele in Wallern waren spannend und spielerisch hervorragend anzusehen und es waren auch wieder gute Spielzüge und Zusammenspiele zu sehen. Insbesondere konnten 4 Tore nach Doppelpässen erzielt werden.

 

Union Weißkirchen – FC Wels: 2-3 (Tore: David Zeba, Fabian Neustifter)

Union Weißkirchen – SV Wallern: 5-2 (Tore: 2 x David Zeba, Samuel Aumayr-Pührer, Fabian Neustifter, Leon Hackl)

Union Weißkirchen – Union Gaspoltshofen : 6-0 (Tore: 2 x Fabian Neustifter, 2x Leon Hackl, Fineas Negoi, David Zeba)

 

Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung unserer U8 Mannschaft und freuen uns auf weitere, tolle Turniere.

 

Nachwuchs-Paten