U8 Zebras begeistern beim 2. Turnier-Sieg in Offenhausen ihre Fans

DSC_1087.JPG-Union Raika Weißkirchen

Unsere U8 entwickelt sich zu einem ganz starken Jahrgang!

Nach dem Heimturniersieg in Weißkirchen aus der vergangenen Woche, wollten die U8 Boys natürlich diesen Erfolg in Offenhausen wiederholen.

Unsere Gegner waren an diesem Tag: SPG Offenhausen/Kematen A und B, SV Pichl und Union Gunskirchen.

Zum Start gings gleich gegen die Heimmannschaft SPG Offenhausen/Kematen A. Bei unserem letzten Aufeinandertreffen im Herbst verloren wir 3:0, deswegen wollten wir zeigen was wir in dem letzten halben Jahr dazugelernt haben. Wir starteten bereits in der ersten Minute mit einem Tor durch Samuel, welcher gleich 2 Tore nachlegte und seinen zweiten Hattrick in dieser Saison erzielte. Das 3:0 konnte nach einem Vorstoß von Dallinger Leon (Bild), welcher sich gegen 2 Gegner durchsetzte und perfekt für Samuel aufspielte, erzielt werden.

Leon Dallinger belohnte seine starke Leistung durch ein Traumtor nach einem perfekten Zuspiel von Julian Holzinger. Das letzte Tor in diesem Spiel erzielte Johannes, welcher wie jeder an diesem Tag ein überragendes Turnier spielte.

Nach einer kurzen Trinkpause gings gegen die Union aus Gunskirchen weiter. Hier konnten wir, wie im darauffolgenden Spiel gegen SV Pichl, spielerisch überzeugen. Wir erspielten uns durch Passspiel und Kombinationen viele Topchancen, welche wir leider nicht alle nutzen konnten. Aber insbesondere beim Passspiel und Spiel ohne Ball war der Fortschritt ersichtlich.

Im letzten Spiel gegen Offenhausen/Kematen B konnte Fineas durch ein Traumtor das 1:0 erzielen. Hackl Leon (Bild) erzielte nach Vorlage von Sebastian, mit einem Grätschsprung, das 2:0.

Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Simon Eder mit einem Weitschuss in das Offenhausener Tor.

Fazit des Turniers: Es war wieder eine spielerisch überzeugende Leistung und wir bekamen !!! nur ein Gegentor !!! dank der überragenden Leistung von unseren Verteidigern Timo Krennmair, Johannes Ahrer und Lukas Lasisch und unserem Tormann Fineas Negoi.

Union Weißkirchen – SPG Offenhausen/Kematen A: 5-1; (Tore: 3 x Samuel Aumayr-Pührer, 1x Ahrer Johannes, 1x Leon Dallinger)
Union Weißkirchen – SV Pichl: 1-0; Tor: Samuel Aumayr-Pührer
Union Weißkirchen – Union Gunskirchen: 1-0; Tor: Fineas Negoi
Union Weißkirchen – SPG Offenhausen/Kematen A: 3-0; (Tore: Fineas Negoi , Hackl Leon, Eder Simon)

JOSEF HECHENBERGER

BRAVOOOOO ZEBRAAAAAAAAAS!

Nachwuchs-Paten