Spitzenreiter, Spitzenreiter - HeY HeY

U16 Zebras entscheiden kampfbetontes und spannendes Derby zu ihren Gunsten.


72431897_954175681620333_8636335640549523456_n.jpg-Union Raika Weißkirchen

   Derbysieger, Derbysieger - HeY HeY,
Spitzenreiter, Spitzenreiter - HeY HeY, ertönte es nach dem Schlusspfiff aus der Kabine der Schwarz-Weißen U16 Zebras.

Mittwochabend - Marchtrenk - 19:00 Uhr!

Schön war es nicht, auf hohem Niveau war es auch nicht, aber ein "dreckiger Sieg" ist trotzdem 3 Punkte wert! Und das ist Alles was zählt!

In einer kämpferischen Partie, in dem sich beide Mannschaften mit den witterungsbedingten Platzverhältnisse schwer taten, kam kein wirkliches Fußballspiel zu Stande.
Es war eher eine Lehrstunde im Kick & Rush und für die Zuschauer kein Abend, der die Fussballherzen erwärmte!
Viele Fehler prägten das gesamte Spiel und ließen keinen flüssigen Spielverlauf zu!
Trotzdem war der Wille zu Siegen deutlich spürbar und so war es auch eine moralische "Herkulesleistung", die unsere Zebras auf die Siegerstraße führte! Moritz Eiber (Bild) entschied mit seinem 4. Saisontreffer in der 88. Minute das Match!


2:3 hieß es am Ende und alle lagen sich in den Armen. Was für ein Ausgang!
Die weiteren Treffer der Weißkirchner erzielten Kapitän Jan Wartinger (Bild) und Fabian Haindl (Bild).

 

Wir haben heute ein ganz schlechtes Spiel gemacht, leider können wir gewisse Stammspieler, die uns heute fehlten nicht ersetzen, so ehrlich muss man sein. Es ist uns nur in wenigen Phasen gelungen die Spielkontrolle zu erlangen, und so war es schwer den 0:2 Vorsprung ins Ziel zu bringen. Die beiden Gegentreffer waren kapitale Eigenfehler, die wir ganz einfach hergeschenkt haben! Und so lässt man einen "toten Gegner" wieder auferstehen und macht das Spiel wieder unnötig spannend.Trotzdem stehen wir nach 7 Runden an der Tabellenspitze der OÖ-Nachwuchsliga. Wir wissen, das unsere Leistungen noch nicht so stabil sind, wie wir sie gerne hätten, aber die Mannschaft hat heute Moral bewiesen und hat sich für ihren Aufwand belohnt“ meldet sich das Trainerteam nach dem Spiel zu Wort.

 

Unsere U16 Zebras stehen 3 Runden vor Schluss der Meisterschaft an der Tabellenspitze der OÖ Nachwuchsliga und sind voll auf Meisterkurs! Wer hätte das gedacht?

 

BRAVOOOOO ZEBRAAAAAAS!

 

Nachwuchs-Paten