U17 Zebra's mit Machtdemonstration gegen den FC Wels!

Eine goldene Generation macht sich auf den Weg in Richtung Erwachsenen-Fußball!


URW - Passau U17 20-08-30 38.JPG-Union Raika Weißkirchen

Symbolfoto - (Aus aktuellen Anlass werden keine während der Covid19 Pandemie aufgenommenen Fotos mehr gezeigt!)

An Tagen wie diesen...

Unsere U17 Zebras brillieren im Heimspiel gegen den FC Wels mit einer galaktischen Leistung und zerlegen die Messestädter im Spitzenspiel der Region Oberliga Mitte mit unglaublichen 10:1!!! Es war ein regnerischer und windiger Samstag Abend, doch die Mannschaft von Trainer Datscher Patrick erwärmte die Herzen ihrer Fans. Mit insgesamt 10 Toren überrollten Kapitän Jan Wartinger & Co ihre Alterskollegen vom Fc Wels und brannten eine mannschaftliche Glanzleistung ab. Aber es war nicht nur die Anzahl der Treffer und die absolute Klarkeit im Spiel der jungen Schwarz-Weißen, sondern auch die Einstellung, Mentalität und die Klasse, der Zebrafohlen, die alle Beteiligten erstaunte.Die Konstanz die, die "Datscher-Elf" an den Tag legt ist schon fast unheimlich. Selten sah man ein Team, das ihre Liga, ihre Altersgenossen, so dominierte, bzw. so überlegen ans Werk ging, wie die Mannschaft rund um Mittelfeld-Motor Emirhan Gücenoglu. In 4 Meisterschaftspartien schoß man sich mit insgesamt !!! 39 !!! Toren in ganz eigene Sphären. Unsere goldene Generation wird bald bereit sein, bei den Erwachsenen ganz oben mitzumischen und um eine neue Ära zu prägen. Wir dürfen stolz auf unseren Fußballnachwuchs sein!

Die Torschützen für die Zebra's:

Dario Pavlovic (2x), Eiber Moritz (2x),Emirhan Gücenoglu (2x), Calvin Diallo (2x), Raphael Lockinger, Emra Rilind

Spitzenreiter, Spitzenreiter... hey hey!

Stimmen zum Spiel:

Kapitän Jan Wartinger.

"Wir spielen im Moment wie von einem anderen Stern. Unser Spiel ist wie auf einer schiefen Ebene! Wir lassen unseren Gegner keine Chance und spielen nur in eine Richtung. Der Trainer hat uns mit einer tollen Videoanalyse auf den FC Wels perfekt eingestimmt, wir wussten quasi ALLES über sie und das war der Schlüssel zum Erfolg."

 

Fabian Haindl.

"Was wir heute abgeliefert haben, ist nur mit einem Wort zu beschreiben - WAHNSINN!

Ich habe uns selten so gut gesehen, das harte Training macht sich bezahlt, wir haben so viel Qualität und freuen uns, das Woche für Woche zeigen zu dürfen."

 

Trainer Patrick Datscher.

"Ein Fußballfest und eine große Werbung für unseren Nachwuchsfussball! Wir haben nicht nur Heute gegen den großen FC Wels gezeigt, wie stark wir mittlerweile sind. Auch in der Vorbereitung, wo wir gegen ganz starke Mannschaften, wie etwa den 1. FC Passau mit 9:1 gewonnen haben, ist uns bewusst geworden, das wir den nächsten Step gemacht haben.

Meine Mannschaft zeigt Woche für Woche was sie gelernt haben, sie performen sensationell und ich bin wahnsinnig stolz auf sie. Der enorme und professionelle Aufwand, den wir aber gerne machen, zeigt sich jetzt und darauf dürfen wir unglaublich stolz sein."

 

Nachwuchs-Paten