U17 Zebra's holen erneut den Meistertitel an den Weyerbach!

U17 Team .jpg-Union Raika Weißkirchen

MEHR MEISTER GEHT NICHT!

9 Spiele - 9 Siege - 80 Tore!

Meister Region Mitte Oberliga U17

Es war ein wundervoller und spektakulärer Freitagabend für unseren Weisskirchner Nachwuchsfussball.

Im letzten Heimspiel der Saison empfing die "Datscher-Elf" den 5. Platzierten der Region Mitte Oberliga, die SPG Hausruck Juniors. Die Spielausrichtung war ganz klar. Mit dem größtmöglichen Ballbesitz orientierten Fußball den Gegner bespielen und Chancen kreieren. Und dieses Vorhaben setzten Jonas Peterwagner und seine Freunde perfekt um.

Schon in der 2. Minute gelang Abwehrrecke Stefan Hubauer nach einer gut getimten Ecke der wundervolle Führungstreffer per Kopf.

Danach folgte ein regelrechter Sturmlauf, der aber immer kontrolliert und nie Kopflos in weiteren Toren mündete. So erzielte Moritz Eiber in der 7. Minute das 2:0! Danach ging es im 4 minütigen "Tortakt" weiter!

 

Dario Pavlovic schraubte mit seinem 23., 24., 25. und 26., Saisontreffer sein Torkonto nochmals ordentlich nach oben und wird mit Sicherheit in den nächsten Tagen und Wochen bei vielen Vereinen Begehrlichkeiten wecken!

Halbzeitstand war 5:0 und die Partie war gelaufen.

Trotz der klaren Führung muss man dem Gegner ein Kompliment aussprechen, sie kämpften tapfer und engagiert bis zur letzten Minuten. Doch Emra Rilind, Calvin Diallo ließen ihnen keine Luft zu atmen! Es war ein Spiel, wie auf einer schiefen Ebene!

In der zweiten Hälfte änderte sich das Spiel kaum, man merkte aber das sich die Hausruck Juniors besser auf unsere Zebra's eingestellt hatten, aber es half nichts!

Mit dem 6.,7.,8. und 9. Treffer machten erneut Moritz Eiber, Dario Pavlovic und Dustin Kratky den Sack zu und zeigten den heimischen Fans, ihr schier grenzenloses Potential!

Die treuen Anhänger und Fans unserer Schwarz-Weißen, denen man ein riesiges Kompliment aussprechen muss, feuerten unter Einhaltung der Covid19-Maßnahmen unsere Nachwuchskicker permanent an und pushten sie bis zum Schlusspfiff.

Schlussendlich war es ein großartiger Fußballabend mit einem 9:0 Heim-Sieg und einem mehr als verdienten Meistertitel für die U17 Zebra's!

Einfach großartig!!!!

 

Stimmen zum Spiel:

Co-Trainer Jimmy Lockinger:

Unsere Mannschaft hat heute gegen einen sehr guten Gegner eine tolle Leistung erbracht. Die erste Hälfte war großartig und schön zum anschauen! Fußballherz, was willst du mehr!

Kapitän Jan Wartinger:

Wir waren heute sehr konzentriert und focusiert. Haben unseren Gegner nicht unterschätzt. Die SPG Hausruck Juniors hat ordentlich dagegen gehalten und ist physisch sehr stark. Aber wir sind im Moment einfach unglaublich konstant und haben verdient den Titel geholt-einfach geil!

3-fach Torschütze Moritz Eiber:

Bei uns passt im Moment einfach alles! Das Trainerteam hat uns wie immer perfekt auf diesen Abend eingestimmt, wir wollten unserem Publikum nicht nur einen Sieg schenken, sondern ihnen auch eine Show bieten, ich denke, das ist uns eindrucksvoll gelungen. Pauschallob an die ganze Mannschaft!

4-fach Torschütze Dario Pavlovic:

Ich habe so einen tollen Teamspirit, wie bei den Zebra's noch nirgends erlebt, was hier entstanden bzw. was hier entsteht ist einfach der WAHNSINN! Ich fühle mich einfach richtig wohl in Weißkirchen und das sieht man auch an meinen erzielten Toren!

Abwehrchef Jonas Peterwagner:

Einfach eine erneut großartige Leistung der gesamten Mannschaft! Wir haben so hart auf dieses Ziel hingearbeitet und haben uns souverän selbst belohnt! Wir haben in den letzten Monaten bzw. Wochen wieder einen unglaublichen Schritt gemacht, manchmal kann ich es gar nicht fassen, in welch kurzer Zeit, wir unser Niveau so nach oben nivelliert haben! Großes Kompliment an die Mannschaft und den Betreuer - Staff!

Sektionsleiter Fritz Pflug:

Ich bin ein großer Fan unserer U17, sie ist regional einfach die Topmannschaft schlechthin und wir dürfen unendlich stolz auf jeden einzelnen sein.

Unsere goldene Generation wird uns bald sehr sehr viel Freude im Erwachsenen Fußball bereiten!

Einfach ein toller Abend und eine großartige Werbung für unseren Verein! Chapeau!

 

Nachwuchs-Paten