0:4-Niederlage im OÖ Liga-Duell

09.06.2021

Testspiel-Schlappe in Bad Schallerbach

SV sedda Bad Schallerbach - Spg. Union Raika Weißkirchen/Allhaming 4:0 (2:0)

So verrückt kann Fußball sein! Praktisch während der gesamte Spielzeit hatten die Zebras in Bad Schallerbach ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen und Torchancen, und dennoch fiel die Test-Niederlage im Kurort mehr als deutlich aus.

Bis auf den verletzten Moritz Preisinger und Florian Templ, der mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, war beim zweiten Test der gesamte Kader an Bord. Zudem fehlte Trainer Olzinger, der mit leichten Nebenwirkungen nach seiner zweiten Corona-Impfung zu kämpfen hatte.

Bereits mit der ersten Aktion des Spiels hätten die Zebras in Führung gehen müssen. Oliver Pollak traf jedoch nur das Außennetz. Im Gegenstoß machte es Schallerbachs Goalgetter Guerrib besser und traf zum 1:0. Die Heimischen legten gleich nach und so stand es nach zwei Minuten bereits 2:0.
Erst jetzt erfingen sich die Weißkirchner, schafften es trotz einiger guter Möglichkeiten aber nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. So blieb es in einem sehr intensiv geführten Spiel bis zur 88. Minuten bei der Schallerbacher Zwei-Tore-Führung. Ein zweiter Doppel-Schlag (88., 91.) brachte schließlich den 4:0-Endstand.