Sportliche Veränderung im Nachwuchsbetreuerstab!

Erfolgscoach Patrick Datscher nimmt sportliche Veränderung ins Visier.

Artikel vom 16. November 2021

Der Artikel wird präsentiert von:

    Was in den letzten Tagen und Wochen spekuliert worden war, ist nun leider Realität. Unser Erfolgstrainer Patrick Datscher wird ab der kommenden Frühjahrssaison nicht mehr Trainer unserer so erfolgreichen U18 Mannschaft sein. Patrick möchte sich aufgrund seiner anstehenden Ausbildung zur UEFA A-Lizenz und div. Angeboten sportlich verändern und hat das am Montag in einem Gespräch der Mannschaft und dem Verein mitgeteilt. Er übergibt seine Aufgaben als NACHWUCHSTRAINER
    interimsmäßig an Gerhard Lockinger und Sandra Hötzmannseder, die die Mannschaft im Frühjahr weiter mit betreuen werden.
     
    ….offener Brief an die Betreuer, Eltern und Spieler des U18 Zebras:
     
    Liebe Eltern, Spieler, Freunde und Fans der U18 Zebrafohlen.
    Wie ihr wahrscheinlich in den letzten Tagen und Wochen durch unzählige Gerüchte mitbekommen habt, war das Spiel gegen den SK Vorwärts Steyr vom 03. November 2021 rückwirkend mein letztes Spiel als Trainer der U18 Zebras.
    Ich hab mich vor dieser Nachricht und vor diesen Sätzen, um ehrlich zu sein immer sehr gefürchtet, weil ich es eigentlich nie für Möglich gehalten hätte das ich meine Zebrafamilie, meinen Herzensverein verlassen werde.
    Wir haben in den letzten Jahren etwas Unglaubliches auf die Beine gestellt, wir haben alle Grenzen durchbrochen, haben Dinge geschafft, die vorher als unerreicht gegolten haben, oder sind für unsere Vision belächelt worden.
    Wir sind sportlich, wirtschaftlich aber auch sozial zu einem der Vorzeigeclubs IN GANZ OÖ geworden. Alle Vereine blicken neidisch auf unseren Nachwuchs, auf unsere Arbeit und vor allem auf unsere Nachwuchsspieler!
    Wir haben in so kurzer Zeit, so viele Positive Dinge bewegt, wie kein anderer Verein.
    Wir haben Fans, Eltern, Funktionäre, aber auch vereinsfremde Personen mitgerissen uns zu Unterstützen und für die Zebras zu begeistern.
    Wir haben für so Viele eine tolle Plattform geboten, um sich in Weißkirchen weiter zu entwickeln.
    All das haben WIR gemeinsam geschaffen, all das wird uns für immer verbinden.
    Eine (Zebra) Familie bleibt auch nach dem Ausscheiden eines Rudeltieres auf immer und ewig verbunden.
    Ich darf mich als Trainer bei EUCH ALLEN für die letzten 6,5 Jahre bedanken, die ihr alle für mich, zur schönsten Zeit in meinem Leben gemacht habt.
    Ich werde euch alle sehr, sehr vermissen und es zerreißt mir mein Herz euch diese Nachricht zu übermitteln.
    Ich hoffe ihr behält mich als Trainer, aber auch als Menschen gut in Erinnerung.
    Ich habe immer mein Bestes im Sinne der Jungs und des Vereins gegeben und habe meine persönlichen Dinge meist hinten angestellt, deshalb hoffe ich, das Viele von Euch meine Entscheidung mittragen und sie zumindest nachvollziehen werden.
    Ich bedanke mich nochmals für die unglaublich schöne Zeit und wünsche euch allen für eure zukünftigen Aufgaben alles erdenklich GUTE.
     
    Euer Trainer
    Patrick