Fünftes Spiel, fünfter Sieg!

U14 B Zebras 10.05.2022

U12 Zebras schwimmen weiterhin auf der Erfolgswelle!

Nach einer schwierigen letzten Saison war es wichtig, wieder Selbstvertrauen zu tanken. In einer trainingsintensiven und sehr positiven Vorbereitungszeit konnten sich die Burschen stetig verbessern, was sich auch in den Testspielen widergespiegelt hat.

Kämpferisch, spielerisch und auch taktisch hat die Mannschaft immer wieder Schritte nach vorne gemacht und so wurde auch das Auftreten von Spiel zu Spiel souveräner.

Die Anspannung und Motivation, die gezeigten Leistungen nun zu bestätigen, war vor dem ersten Spiel sehr groß, doch die U12 Zebras konnten die guten Leistungen der Vorbereitung in die Meisterschaft mitnehmen.

Aus einer gesicherten und kompakten Defensive konnten wir unser Offensivspiel aufziehen und gute Angriffe einleiten. Längere Ballbesitzphasen und auch tolle Umschaltmomente wechselten sich ab. Trotz guter Leistungen des Gegners waren die Siege aus Sicht des Trainerteams bisher allesamt verdient.

Durch das kompakte mannschaftliches Auftreten hat es bis zum fünften Spieltag gedauert bis das erste und bisher einzige Gegentor kassiert wurde.

Fazit der Trainer:

„Wir sind aktuell in einem richtigen guten Flow. Wir trainieren gut und spielen gut.

Es ist schön zu sehen, dass sich die Kids für den großen Einsatz im Training nun auch wieder in den Spielen belohnen.

So kann es weitergehen.“

Hier noch alle Ergebnisse im Überblick:

Weißkirchen – Schlüsselberg/Grieskirchen 3:0

Weißkirchen – Oftering 3:0