U15 Zebras sichern sich im letzten Spiel den Titel

29.06.2022

Leistungsliga wir kommen!

Unsere U15 Zebras holen sich im Finale, das Hollywood nicht besser schreiben hätte können, den Titel.

Der Tabellenführer Grieskirchen/Schlüßlberg empfing in der letzten Runden den Tabellenzweiten aus Weißkirchen.

Grieskirchen hatte die bessere Ausgangslage. Das Hinspiel in Weißkirchen mit 2:1 gewonnen und 3 Punkte Vorsprung auf unsere Zebras. Um Meister zu werden, brauchten wir somit einen Sieg und mindesten 2 Tore.
Von Beginn an entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe und beiden Mannschaften war es anzumerken, um was es geht.

Durch einen „unglücklich“ Auswurf von unserem Tormann hatten die Gastgeber Ihre erste richtig große Chance - Thomas Weber und die Stange „retteten“ aber das 0:0.
Diese Chance war auch unser Weckruf und wir übernahmen immer mehr das Kommando. Es folgte ein Sololauf auf den Tormann und ein Stangenschuss. In der 25. Minute war es dann soweit. Wieder war es Anton Kittinger der, wie in der Woche zuvor, unsere Fohlen in Führung schoss. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause - noch ist/war Grieskirchen Meister.

In der 2. Halbzeit hat Grieskirchen/Schlüßelberg wieder besser ins Spiel gefunden und ist immer wieder an der Abwehr bzw. auch an unserem Tormann gescheitert.
Aus einem Gegenzug/Konter in der 67. Minute konnte sich Niklas Leb durchsetzen und das für uns so wichtige 2:0 schießen.
Die Meistermacher - Co Trainer Shaip Ajeti
und Head Coach Manuel Hübl in Siegerpose

Die letzten 13 Minuten verstrichen ohne nennenswerte Aktion und somit konnten sich unsere U15 Zebras den Meistertitel sichern.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass dieser Meistertitel nicht unverdient ist.
10 Spiele, 8 Siege (7 davon ohne Gegentor), 2 Niederlagen Torverhältnis 28:5!

Bravooooo Zebras, herzlichen Glückwunsch.
Leistungsliga wir kommen 💪🦓🔝