Trauer um Horst Derflinger

30.01.2023

Die Union Weißkirchen verlor einen treuen Freund

Groß war die Freude, als wir im September des vergangenen Jahres unseren Horstl bei der 60-Jahre-Jubiläumsfeier in der Turnhalle begrüßen durften. Wir alle wussten um seinen besorgniserrregenden Gesundheitszustand und freuten uns sehr, dass er diese Stunden mit uns verbringen konnte. Horst wird damals vielleicht geahnt haben, dass er bei dieser Feier viele seiner Freunde ein letztes Mal sehen sollte.

Jetzt erreichte uns die traurige Nachricht, dass Horst seinen tapferen Kampf gegen den Krebs verloren hat. Mit ihm verliert die Union Weißkirchen einen Menschen, auf den man sich stets verlassen konnte. Früher als Spieler, der eigentlich als Tormann verpflichtet worden war und dessen offensive Qualitäten den damaligen Trainer Alois Lehner dazu veranlassten, ihn zum Stürmer umzufunktionieren.
Aber auch nach seiner sportlichen Karriere blieb er unserem Verein eng verbunden. 30 Jahre lang als verlässlicher Helfer beim Karibikfest und als treuer Fan "seiner" Weißkirchner Fußballer bei den Heimspielen.

Horst, wir danken Dir für alles, was Du für unsere Gemeinschaft geleistet hast!

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, vor allem seiner Mutter und seinen Söhnen. Die Union Weißkirchen wird Horst stets ein ehrendes Andenken bewahren. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, 9. Februar um 10:00 Uhr im Waldfriedhof Marchtrenk statt.