Tim Williams schießt die Zebras in die 2.Cuprunde

Team OÖ Liga Saison 2023/24 25.07.2021

Sieg im ersten Pflichtspiel nach acht Monaten

Mehr als acht Monate dauerte die Zwangspause, ehe die Zebras endlich wieder einmal zu einem Bewerbsspiel antreten konnten. Der erste Weg führte ins Hofmanninger-Stadion nach Bad Wimsbach, wo sich die "Bad-Kicker" gute Chancen ausrechneten, dem OÖ-Ligisten ein Bein zu stellen.
Der Landesligist wehrte sich auch tapfer, vor dem Weißkirchner Tor agierten die Heimischen aber meist harmlos. So war es schließlich nur ein einziges Tor, das über den Aufstieg in die zweite Runde entschied. Torschütze war Tim Williams in der 25. Minute.

In der zweiten Runde heißt der Gegner am Freitag, 30. Juli SK St. Magdalena. Da die Anlage der Linzer derzeit noch eine Bastelle ist, wurde ein Platztausch vorgenommen. Das Spiel wird also um 19:00 in Weißkirchen angepfiffen.

Spieldaten OÖFV

Video 4Viertel TV

SK Bad Wimsbach

Samstag, 24. Juli 2021 · 19:00 Uhr