Die Zebras gingen am Mondsee baden

Team OÖ Liga Saison 2023/24 07.08.2021

Keine Tore und keine Punkte zum Saisonstart

Nach durchwachsenen Leistungen in den Test- und Cupspielen waren die Schwarz-Weißen ohne allzu große Erwartungen ins Salzkammergut gereist. Das Match gegen Mondsee sollte den Pessimisten unter den Fans Recht geben. Punkt- und torlos ging es nach neunzig Minuten wieder heim nach Weißkirchen.

Das Unheil nahm bereits nach wenigen Minuten seinen Lauf, als Maximilian Grössinger im Strafraum ungeschickt von Tim Williams attackiert wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Leitner, wobei Keeper Lorenz Höbarth fast noch an den Ball gekommen wäre. Die Heimischen blieben weiter am Drücker, ehe sie nach einer halben Stunde einen Gang zurück schalteten.

Gleich nach der Pause Elfer-Alarm im Mondsee-Strafraum, die Pfeife von Schiri Aichner blieb zum Entsetzen der Weißkirchner diesmal aber stumm. Damit nicht genug, gab´s im Gegenzug die nächste kalte Dusche. Der zwei Minuten zuvor eingeweichselte Tobias Reischl erzielte mit seinem ersten Ballkontakt das 2:0.

Erst jetzt konnten sich die Olzinger-Jungs eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiten. Für einen Treffer sollte es zum Saisonauftakt aber nicht mehr reichen.

Union Raiffeisen Mondsee

Freitag, 6. August 2021 · 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Sebastian Aichner Assistenten: Sebastian Rothbauer, Rudolf Hofinger