Der erste Saisonsieg fiel recht üppig aus

Team OÖ Liga Saison 2023/24 20.08.2021

Die Zebras schießen sich mit fünf Toren weg vom Tabellenende

Als Tabellenschlusslicht waren die Weißkirchner ins Kremstal gefahren, bei der Heimreise hatten sie sich um ganze neun Plätze verbessert. Dazwischen lag ein 5:1-Kantersieg bei Grün Weiß Micheldorf, den wohl selbst die größten Optimisten nicht erwartet hätten.

Eine halbe Stunde lang konnten die Micheldorfer das Spiel offen gestalten, dann kam es aber knüppeldick für die Dickinger-Elf. Nach einem Foul an Michael Schröttner an der Strafraumgrenze entschied Schiri Greinecker auf Strafstoß, den Florian Templ bombensicher verwandelte. Sechs Minuten später fiel endlich auch der erste Saisontreffer aus dem Spiel heraus. Neuzugang Valentin Grubeck war bei einer Maßflanke von Michael Schröttner mit dem Kopf zur Stelle. Damit aber nicht genug, nutzte Flo Templ in der 43. Minute ein Geschenk des Micheldorfer Keepers zur 3:0-Führung. Ein Treffer sollte bis zur Pause aber noch fallen. In der 44. Minute war es der Ex-Weißkirchner David Klausriegler, der die Micheldorfer Hoffnungen noch ein wenig am Leben erhielt.

Das aber nur bis zur zweiten Minuten nach der Pause. Wieder war es Grubeck per Kopf, diesmal nach einer Flanke von Oliver Pollak . Letzterer sorgte in der 55. Minute mit einem Schuss von der Strafraum-Grenze auch für den 1:5-Endstand.

SV Grün-Weiß Micheldorf

Freitag, 20. August 2021 · 19:00 Uhr