Die Zebras stolpern in der Landeshauptstadt

Team OÖ Liga Saison 2023/24 02.09.2021

Zweite Saisonniederlage bei Donau Linz

Jäh gestoppt wurde der Weißkirchner Höhenflug in der Landeshauptstadt. In der Linz AG-Arena zeigten die Blau-Gelben gleich vom Start weg, wer der Herr im Haus ist. So dauerte es auch nur bis zur 8. Minute, dass Orhan Vojic seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. Das war dann auch der Pausenstand, wobei die Olzinger-Jungs mit diesem Ergebnis noch gut bedient waren.

Nach einer Stunde dann die Vorentscheidung. Wieder war es Vojic, der auf 2:0 stellte. Die Weißkirchner gaben sich aber noch nicht geschlagen. In der 67. Minute probierte es Oliver Pollak einmal mit einem Weitschuss und den lenkte Endi Nuhanovic unhaltbar für seinen Tormann ab zum 1:2.

Wer jetzt auf eine furiose Schlussoffensive unserer Spielgemeinschaft gehofft hatte, wurde enttäuscht. Die Mayrleb-Elf hatte das Spiel gleich wieder unter Kontrolle und stellte drei Minuten vor Schluss auf 3:1. In der Nachspielzeit schafften es die Zebras durch Schröttner zwar noch einmal, den Rückstand zu verkürzen, für den Ausgleichstreffer fehlte dann aber die Zeit.

Spielbericht ligaportal

ASKÖ Donau Linz