Templ-Hattrick beim Sieg gegen Tabellennachbarn

Schiedsrichter: Asim BasicLinienrichter: Erhard Fuchs Eisner, Karl Waldl
Zuschauer: 200
Die Olzinger-Elf eröffnete mit einem 4:1-Erfolg gegen Union Perg die 6. Runde
Spielbericht vom 9. September 2021
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Vom Anpfiff weg konnte man sehen, dass die Weißkirchner nach der zuletzt gezeigten mäßigen Leistung in Linz diesmal alles richtig machen wollten. Die Matchuhr zeigte gerade die dritte Minute, als Florian Templ seine Schwarz-Weißen in Führung schoss. Und es sollte nicht der einzige Treffer an diesem Abend für unseren Goalgetter gewesen sein.
Bis zum nächsten Torjubel dauerte es keine Viertelstunde. Diesmal war es Neuzugang Valentin Grubeck nach einer Ecke von Kapitän Wolfgang Klapf. Postwendend fiel aber der Anschlusstreffer. Nach einem Strafraum-Foul unseres Keepers Lorenz Höbarth übernahm Pergs Kapitän Derntl-Saffertmüller die Verantwortung und verwandelte den fälligen Strafstoß. Mit 2:1 ging es dann auch in die Pause.
Auch nach Wiederbeginn sah man eine top-motivierte Weißkirchner Mannschaft. Als Florian Templ mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 erhöhte, "roch" es schon förmlich nach dem dritten Saisonsieg. Daran konnte auch ein Vierfach-Tausch von Perg-Trainer Samir Gradascevic nichts mehr ändern. Und selbst als nach der Roten Karte für Valentin Seidel nur noch zehn Zebras am Platz standen, kam der Sieg nicht mehr in Gefahr. Den Schlusspunkt setzte abermals Florian Templ mit seinem sechsten Saisontreffer.