Die Zebras verlieren beim Tabellenführer

Team OÖ Liga Saison 2023/24 02.10.2021

In Niederösterreich endet vorerst der Weißkirchner Höhenflug

So viel hatten sich die Weißkirchner für ihren Ausflug nach Niederösterreich vorgenommen. Nach drei Siegen in Folge sollte auch beim Tabellenführer der Erfolgslauf fortgesetzt werden. Nach enttäuschenden neunzig Minuten musste die Heimreise aber mit leeren Händen angetreten werden.

Bereits in der ersten Minuten "brannte" es im Weißkirchner Strafraum, Daniel Kerschbaumer konnte aber einen frühen Rückstand gerade noch einmal verhindern. Das 1:0 für den Tabellenführer fiel aber dennoch, und zwar in der 17. Minute durch Marcel Pointner. Bei diesem Stand blieb es dann bis zur Halbzeit, wobei die Zebras gut mit dem 1:0-Pausenstand bedient waren.

Kaum waren die Spieler wieder zurück am Feld, da fiel auch schon der nächste Treffer für die Heimischen. Thomas Himmelfreundpointner nahm Maß und jagte den Ball unhaltbar zum 2:0 in die Maschen.
Auf ein Aufbäumen ihrer Mannschaften warteten die Weißkirchner Fans vergeblich. Der Sieg der Niederösterreicher kam nie ernstlich in Gefahr. Es reichte nur zu einer kleinen Ergebnis-Kosmetik durch durch den Ehrentreffer von Valentin Seidel in der Nachspielzeit.

Video LT1

ASK St. Valentin

Samstag, 2. Oktober 2021 · 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Mario Diesenberger Assistenten: Anel Haliti, Jasmin Imsirovic Zuschauer: 450