Starkes Finish bringt den sechsten Saisonsieg

Schiedsrichter: Klaus HintersonnleitnerLinienrichter: Reinhold Hotzl, Peter Oberlaber
Zuschauer: 220
Gegen St. Florian mussten die Zebra-Fans lange zittern
Spielbericht vom 9. Oktober 2021
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nach der enttäuschenden Vorstellung gegen Tabellenführer St. Valentin wollten es die Zebras im Heimspiel gegen St. Florian diesmal wissen. Dementsprechend motiviert ging man ans Werk. Bereits in der zweiten Minute benötigten die Gäste viel Glück und die Hilfe des Torpfostens, um das Match nicht gleich mit 0:1 beginnen zu müssen. Das Einzige, was man den Olzinger-Jungs diesmal vorwerfen konnte, war lediglich die mangelnde Chancenverwertung.
Und so kam es nicht einmal ganz unerwartet, dass die "Sängerknaben" mit ihrer allerersten Torchance in der 38. Minute in Führung gingen. Dieser Gegentreffer lähmte die Weißkirchner aber keineswegs. Viel Glück, ein weiteres Mal das Aluminium und ein ausgezeichneter Tormann rettete den Florianern die Führung bis zur 68. Minute. Dann war es Goalgetter Florian Templ, der einen von Wolfgang Klapf getretenen Eckball per Kopf um 1:1 in die Maschen beförderte.
Auch ein vom Schiri verweigerter Strafstoß nach Foul an Michael Schröttner konnte die Schwarz-Weißen nicht mehr aus den Konzept bringen. Sechs Minuten vor Schluss war es Valentin Grubeck, der das Match endgültig für seine Mannschaft drehte. Für das Sahnehäubchen sorgte schließlich Florian Templ in der 90. Minute mit seinem zweiten Treffer.