Zebras meistern auch die Hürde Friedburg

Team OÖ Liga Saison 2023/24 15.10.2021

Das Match war fast eine Blaupause des Spiels gegen St. Florian

Für die Zebras war´s das zweite Heimspiel binnen sieben Tagen. Die Weißkirchner Fans hatten dabei ihren Spaß und ihr Deja Vu. Wie schon eine Woche zuvor startete nämlich ihre Mannschaft wie aus der Pistole geschossen, hatte einige gute Möglichkeiten und auch viel Pech, dass sie einmal nur den Pfosten traf. Dann die 19. Minute. Erste Chance der Gäste und man lag abermals wie aus dem Nichts mit 0:1 im Rückstand. Und wieder drehten die Schwarz-Weißen das Spiel und feierten am Ende einen verdienten 3:1-Sieg.

In der 36. Minute bedurfte es allerdings eines Hands-Elfers, um noch vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer zu erzielen. Florian Templ schickte den Gäste-Keeper ins falsche Eck und traf zum 1:1-Pausenstand.
Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen, da jubelte Flo auch schon über seinen zweiten Treffer. Nach einer Flanke von Fabian Leitner war unser Goalgetter mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte damit sein Tor-Konto bereits auf elf Treffer. Damit löste er auch den Friedburger Mersudin Jukic, der bei der Weißkirchner Hintermannschaft sehr gut aufgehoben war, an der Spitze der Torschützenliste ab. Ein Klapf-Eckball sorgte schließlich in der 70. Minute für das 3:1 und für die endgültige Entscheidung durch Hristo Krachanov

SPG Friedburg/Pöndorf

Freitag, 15. Oktober 2021 · 19:30 Uhr