Tabellenführer für zumindest einen Tag!

Team OÖ Liga Saison 2023/24 23.10.2021

4:2-Sieg im Spitzenspiel gegen Wallern macht´s möglich

Besser könnte die Formkurve unserer Schwarz-Weißen in diesem Herbst gar nicht verlaufen. Je länger die Meisterschaft dauert, desto stärker die Leistungen der Olzinger-Jungs. Im Spitzenspiel gegen die Spg. SV Wallern-St. Marienkirchen/P. zeigten sich die Zebras wieder von ihrer besten Seite und feierten einen verdienten Auswärtssieg, der mit der zumindest einmal vorläufigen Tabellenführung belohnt wurde.

Die Gäste aus Weißkirchen zeigten vom Anpfiff weg, dass sie fest entschlossen waren, das Duell der beiden Kunstrasen-Spezialisten für sich zu entscheiden. Kurz nachdem Hristo Krachanov die bis zu diesem Zeitpunkt beste Möglichkeit zur Führung ausgelassen hatte, wurde Florian Templ im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Beim fälligen Strafstoß übernahm unser Goalgetter selbst die Verantwortung und verwandelte in der 25. Minute bombensicher zum 0:1. Der zweite Weißkirchner Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Michael Schröttner, dem heuer schon so oft das Pech am Schussstiefel geklebt war, traf "auf Raten" nach Vorarbeit von Flo Templ. Als die Gäste sechs Minuten vor dem Seitenwechsel auf 1:2 verkürzten, war die Partie plötzlich wieder offen. Pech war, dass Kapitän Wolfgang Klapf beim Rettungsversuch auf der Linie ins eigene Tor köpfelte.

Nach der Pause nahmen die Olzinger-Jungs aber das Heft gleich wieder in die Hand und in der 53. Minute sorgte Oliver Pollak mit dem schönsten Tor des Abends für die Vorentscheidung. Gegen die Granate unserer Nummer 17 war Martin Haberl im Wallerner Tor machtlos. Als dann Florian Templ in der 61. Minute mit seinem 13. Saisontreffer gar auf 1:4 erhöhte, schien die Partie endgültig gelaufen zu sein. Wallerns Kapitän Michael Schildberger brachte seine Mannschaft fünf Minuten vor Schluss noch einmal auf 2:4 heran und wäre der dritte Treffer der Heimischen durch den zuvor eingewechselten Edin Ibrahimovic nicht wegen Abseits aberkannt worden, hätte wohl noch einmal das Zittern für die Zebras begonnen.

Video LT1

SPG Wallern/Marienkirchen

Freitag, 22. Oktober 2021 · 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Sebastian Aichner Assistenten: Gerold Steinbichler, Ahmil Mehmedovski