Punkteteilung im Schlagerspiel

Team OÖ Liga Saison 2023/24 06.11.2021

Die Entscheidung um die Winterkrone wurde vertagt

Die Zebras waren zum Tabellenführer gefahren um ihm nicht nur sportlich ordentlich Paroli zu bieten, sondern ihm auch die ersten Punkte auf seiner eigenen Sportanlage abzuluchsen. Obwohl beides gelang, trauerte man am Ende doch zwei verlorenen Punkten nach.

Denn bis zur 85. Minute schien es, als würde die Kablar-Elf kein taugliches Mittel finden, das Weißkirchner Abwehr-Bollwerk zu knacken. Nach einem Bombenschuss ins Kreuzeck von Michael Schröttner führten die Olzinger-Jungs ab der 21. Minute 1:0. Und das völlig verdient, den auch im weiteren Verlauf dieses Schlagerspiels fanden die Schwarz-Weißen die besseren Möglichkeiten vor. Darunter auch ein Lattenschuss von Goalgetter Florian Templ, der diesmal als Torschütze leer ausging. Diese vergebenen Chancen sollten sich fünf Minuten vor dem Ende rächen. Nenad Vidackovic nützte eine der wenigen Schwächen der Weißkirchner Hintermannschaft und traf zum 1:1 Endstand.

Die Entscheidung um die Winterkrone wurde auf die letzte Herbstrunde vertagt. Neben ASKÖ Oedt und unseren Zebras sind auch noch die Kicker aus St. Martin im Rennen.

ASKÖ Oedt

Samstag, 6. November 2021 · 14:00 Uhr