Die Zebras legen vor - 3:1 gegen Bad Ischl!

Team OÖ Liga Saison 2023/24 22.02.2022

Ein Sieg mit 105 Tagen Verspätung

Pflicht erfüllt! Mit einem 3:1-Heimsieg im Nachtrag gegen den SV Bad Ischl übernahmen die Zebras vorerst einmal die Tabellenspitze. Ob´s gar zur Winterkrone reicht, wird sich am Samstag in Pregarten bzw. am Sonntag in Friedburg entscheiden.

Vom Anpfiff weg sah man, dass die Ischler nicht nach Weißkirchen gekommen waren, um die Punkte kampflos hier zu lassen. Auch wenn Trainer Scherpink mit Fabian Altmanninger und Patrick Ambrosch zwei Stützen vorgeben musste, machte seine Mannschaft einen recht kompakten Eindruck. Besonders die slowakische Neuerwerbung Filip Halgos wusste im Mittelfeld zu gefallen.

Dennoch waren es die Heimischen, die in Führung gingen. Fabian Leitner flankte vor das Gäste-Tor und Oliver Pollak, verkehrt zum Tor stehend, scherzelte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Kurz vor dem Seitenwechsel fast noch das 2:0, als ein Flankenball von Leitner an der Querlatte landete.

Nach der Pause nahm die Olzinger-Elf immer mehr das Heft in die Hand, der zweite Treffer ließ aber auf sich warten. Und wie so oft, ist es dann der Gegner, der jubelt. Nach einem abgefälschten Schuss von Mario Petter landete der Ball zum 1:1 im linken Eck.

Die Weißkirchner steckten den unglücklichen Ausgleichstreffer aber rasch weg und gingen nur zehn Minuten später abermals in Führung. Nach einem Strafraum-Foul an Hristo Krachanov verwandelte Goalgetter Florian Templ den fälligen Penalty zum 2:1.

Da in den verbleibenden 20 Minuten sowohl Krachanov, Templ als auch Michael Schröttner ihre Top-Chancen nicht verwerten konnten, dauerte das Zitten fast bis zum Schlusspfiff. In der 93. Minute erlöste schließlich der Letztgenannte die Zebra-Fans mit dem 3:1.

Video LT1

SV Zebau Bad Ischl

Freitag, 25. Februar 2022 · 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Klaus Hintersonnleitner Assistenten: Mag. Philip Reitinger, Thomas Haslbauer