Der Mondseer Abwehrriegel war nicht zu knacken

Team OÖ Liga Saison 2023/24 04.03.2022

Null-Nummer zum Rückrunden-Start

Nur gegen eine einzige OÖ Liga-Mannschaft war es den Zebras in der Hinrunde nicht gelungen, zumindest einen Treffer zu erzielen. Das war die Union Mondsee, gegen die man zum Liga-Auftakt auswärts mit 0:2 den Kürzeren zog.

Im Rückspiel sollte es abermals nicht gelingen, den Ball im Tor der Mondseer unterzubringen. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte noch Valentin Grubeck, dessen Heber nur ganz knapp am linken Pfosten vorbei ging. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatten dann die Gäste ihre gefährlichste Szene. Doch Valentin Seidel konnte mit letztem Einsatz verhindern, dass seine Mannschaft mit einem Rückstand in die Pause gehen musste.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Torszenen blieben weiterhin Mangelware. In der 61. Minute jubelten die Weißkirchner Fans zu früh, als Fabian Leitner den Ball im Tor versenkte. Schiri-Assistentin Julia Baier hatte zuvor einen Weißkirchner Spieler im Abseits gesehen.

Union Raiffeisen Mondsee

Freitag, 4. März 2022 · 19:00 Uhr