Zebras stürmen für einen Tag zurück an die Spitze

Team OÖ Liga Saison 2023/24 18.03.2022

Der Sieg gegen Micheldorf wurde nach der Pause fixiert

Bisher waren die Zebras weitgehend von Corona verschont worden. Allmählich macht sich das Virus aber auch bei den Weißkirchnern unangenehm bemerkbar. Während Kapitän Wolfgang Klapf sich während der Woche frei testen konnte und in die Mannschaft zurück kehrte, erwischte es vor dem Match gegen Grün Weiß Micheldorf Einser-Goalie Lorenz Höbarth. Auf das Spiel gegen die Kremstaler sollte sich sein Fehlen aber nicht auswirken. Sein Vertreter Ilija Kovacic verbrachte einen recht ruhigen Abend und war, sobald er gefordert wurde, ein sicherer Rückhalt.

Obwohl die Olzinger-Elf schon vor der Pause die eine oder andere Groß-Chance vorgefunden hatte, benötigte man einen Strafstoß, um kurz nach der Pause in Führung zu gehen. Florian Templ war es, der im Strafraum unfair gestoppt wurde und der Goalgetter schnappte sich gleich selber den Ball, um seinen 18. Saisontreffer zu erzielen.

Dieses 1:0 wirkte wie ein Dosenöffner für das Weißkirchner Spiel. Jetzt fielen auch die Tore, die so lange auf sich warten ließen. in der 60. Minute war es Michael Schröttner, zehn Minuten später Valentin Seidel, die den Ball im Micheldorfer Tor unterbrachten.

SV Grün-Weiß Micheldorf

Freitag, 18. März 2022 · 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Florian Eidenberger Assistenten: Kurt Habichler, Philipp Wenigwieser Zuschauer: 250