Kapitän Klapf rettet Punkt in letzter Sekunde

Team OÖ Liga Saison 2023/24 26.03.2022

Die Zebras sind nun seit zehn Spielen unbesiegt

95 Minuten waren gespielt und es schien ganz so, als sollte die stolze Serie der Zebras ein jähes Ende finden. Nach neun Spielen ohne Niederlage lag man in Bad Schallerbach mit 1:2 im Rückstand. Ausgerechnet bei den "Bad-Kickern", die in diesem Jahr immer noch dem ersten Punkt hinterher eilten. Doch dann legte sich Kapitän Wolfgang Klapf den Ball gut zwanzig Meter vor dem Schallerbacher Tor für einen letzten Freistoß zurecht und Sekunden später zappelte der Ball zum viel umjubelten 2:2 im Netz.

Ein glücklicher Punkt, da waren sich auch die mitgereisten Weißkirchner Fans einig. Bereits nach neun Minuten erlebten sie den ersten Schock, als Schallerbachs Kapitän Miliam Guerrib seine Mannschaft per Kopf mit 1:0 in Führung brachte. Als Benito Hemmelmayr nur zwölf Minuten später gar auf 2:0 erhöhte war wohl jedem klar, dass das Match beim Tebellennachzügler alles andere als eine "g´mahte Wiesn" werden würde.

Hoffnung kam erstmals auf, als Michael Schröttner zehn Minuten vor der Pause der Anschlusstreffer glückte. Obwohl sich das Spielgeschehen im weiteren Verlauf immer mehr in die Hälfte der Heimischen verlagerte, blieben wirkliche Torchancen bis zum Schluss Mangelware. Doch dann kam doch noch der große Auftritt des Weißkirchner Kapitäns...

SV sedda Bad Schallerbach

Samstag, 26. März 2022 · 15:30 Uhr

Schiedsrichter: Mag. Andreas Rothmann Assistenten: Mario Scharinger, Barbara Wenigwieser Zuschauer: 200