Die Revanche ist geglückt!

SPG Union Weißkirchen/Allh.
SPG Union Weißkirchen/Allh.
3 : 1
ASKÖ Donau Linz
ASKÖ Donau Linz
Freitag, 1. April 2022 · 19:30 UhrLT1 OÖ Liga, 20. Spieltag

Schiedsrichter: Almir BarucicLinienrichter: Günther Nebel, Linda Thieme

Zuschauer: 150

90

Donau Linz wurde mit 1:3 in die Schranken gewiesen

Spielbericht vom 2. April 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Wenn man als Zweiter den Tabellenletzten empfängt, wird ein Sieg fast schon vorausgesetzt. Dass solche "Pflichtsiege" nicht immer so einfach sind, weiß ein jeder, der einmal Fußball gespielt hat. Und so liefen auch die Zebras gegen Schlusslicht Donau Linz fast eine Halbzeit vergeblich einer Führung hinterher.

    Alles wäre freilich einfacher gewesen, wenn Goalgetter Florian Templ in der ersten Minute nicht den Pfosten, sondern ins Tor getroffen hätte. So dauerte es bis zur 41. Minute, bis endlich der Linzer Abwehrriegel geknackt werden konnte. Und dieser Treffer war kurios genug. Der aufgerückte Innenverteidiger Daniel Kerschbaumer fabrizierte aus gut 25 Metern eine "Bogenlampe" und hinter dem verdutzten Donau-Keeper senkte sich der Ball zur Weißkirchner Pausenführung ins Netz.

    Kurz nach dem Seitenwechsel nutzte Edvin Orascanin nach einem Corner die Verwirrung in der Weißkirchner Hintermannschaft und knallte den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 unter die Latte. Die Hoffnung auf einen Auswärtspunkt währte bei den Gästen aber nur 15 Minuten lang. Unter kräftiger Mithilfe des gegnerischen Tormanns traf Michael Schröttner zur neuerlichen Führung. Sechs Minuten später setzte Oliver Pollak nach schöner Vorarbeit von Florian Templ endgültig den Deckel drauf.

    Das Spiel wurde übrigens von zwei Schiedsrichtern geleitet. Assistent Günther Nebel löste nach 20 Minuten den mit Kreislaufproblemen kämpfenden Almir Barucic ab und brachte das Match souverän über die Runden.

    Spielbericht ligaportal.at