Quattro-Michi legt Grieskirchen vier Eier ins Nest

Team OÖ Liga Saison 2023/24 15.04.2022

Die Zebras verteidigen mit 6:3-Sieg die Tabellenführung

Also dieser Tipp ging gründlich daneben! Als Grieskirchens Trainer Reinhard Furthner beim "Experten-Tipp" von ligaportal.at auf ein torloses Unentschieden seiner Mannschaft beim Tabellenführer getippt hatte konnte er noch nicht ahnen, dass dieses Spiel gleich neun Treffer bieten sollte. Als Bundesliga-Schiri Dieter Muckenhammer, der übrigens keine einzige Gelbe Karte zeigen musste, das Match nach 90 Minuten beendete, hieß der Spielstand 6:3.

Vier Treffer bekamen die Fans bereits in der ersten Halbzeit geboten. Da war das Match aber noch ausgeglichen und stand 2:2. Oliver Pollak (11.) und Michael Schröttner (23.) hatten die Zebras zwei Mal in Führung gebracht, die Gäste wussten aber stets die passende Antwort darauf.

Was genau den Olzinger-Jungs ins Pausengetränk gemixt wurde, wird man wohl nie erfahren. Kaum aus der Kabine gekommen, legten sie dem Gegner jedenfalls binnen vier Minuten gleich drei "Ostereier" ins Nest. In der 48. Minute traf Valentin Grubeck, der zu den ersten beiden Toren die Vorarbeit geleistet hatte, ehe ein Doppelpack von Michael Schröttner (49., 52.) früh für klare Fronten sorgte. Daran änderte auch der dritte Grieskirchner Treffer nichts, den Thomas Stadler per Elfmeter-Nachschuss erzielte.

Den Schlusspunkt setzte dann allerdings wieder der Tabellenführer. Und der war dem "Man of the Match" vorbehalten: Michi "Quattropack" Schröttner!

Video LT1

SV Pöttinger Grieskirchen