Fehlschuss vom Elferpunkt kostet Sieg in Pregarten

Schiedsrichter: Mag. Marco WolfsbergerLinienrichter: Mag. Philip Reitinger, August Hinterhölzl
Zuschauer: 320
Die Zebras holen einen Punkt im Mühlviertel
Spielbericht vom 24. April 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Ein Auswärts-Remis bei der Spielgemeinschaft Pregarten wäre ja grundsätzlich ein Ergebnis, mit dem man zufrieden sein müsste. Angesichts des Fehlschusses, den Florian Templ ind er 93. Minute vom Elfmeter-Punkt an die Querlatte setzte, muss man aber eher von zwei verlorenen Punkten als von einem gewonnenen sprechen.
Die Zebras gingen mit dem Selbestbewusstsein eines Tabellenführers ins Match und fanden bereits in der Anfangsphase die eine oder andere Möglichkeit vor, das Spiel in ihre Richtung zu lenken. Eigenes Unvermögen und ein ausgezeichneter Pregarten-Keeper Klaus Schützeneder sorgten aber dafür, dass die Seiten torlos gewechselt wurden.
Warum Schiri Marco Wolfsberger in der 64. Minute auf Strafstoß für die Heimischen entschied, kann wohl nur der Unparteiische selber erklären. Eine Auflösung dieser umstrittenen Szene kann vielleicht am Sonntag Abend der Bericht auf LT1 liefern.
Nach diesem unglücklichen Rückstand besannen sich die Olzinger-Jungs wieder ihrer Offensiv-Qualitäten und schafften in der 77. Minute durch Florian Templ den Ausgleich. Wie schon so oft in dieser Saison war diesem Treffer ein Klapf-Corner voraus gegangen.
In der Nachspielzeit hätte es unser Goalgetter am Fuß gehabt, das Spiel endgültig zu Gunsten der Zebras zu drehen. Doch wie eingangs erwähnt, verhinderte aber die Querlatte ein Happy End in Pregarten.