Zebras verteidigen in Friedburg Tabellenführung

Team OÖ Liga Saison 2023/24 14.05.2022

Die Olzinger-Jungs kehrten von der längsten Auswärtsfahrt mit den erhofften drei Punkten heim

Titelrivale ASKÖ Oedt hatte bereits zwei Stunden vor dem Anpfiff des Spiels in Friedburg mit einem 4:0-Sieg vorgelegt. Damit schafften es die Trauner aber lediglich, die Olzinger-Jungs noch zusätzlich zu motivieren. Denn die legten gleich vom Start weg ordentlich los. Bereits nach sechs Minuten hieß es 0:1. Verantwortlich dafür waren Emirhan Güncenoglu als Vorbereiter und der sein Wochen groß aufspielende Michael Schröttner als eiskalter Vollstrecker. Nach einer halben Stunde war es abermals Schröttner, der mit seinem 15. Saisontor für eine frühe Vorentscheidung sorgte. Es sollte aber noch besser kommen. Nur fünf Minuten später wurde "Schrötti" von Landing Goudiaby im Strafraum regelwidrig gestoppt und Daniel Kerschbaumer verwandelte den fälligen Strafstoß, wenn auch mit viel Bauchweh. Kurz vor der Pause schöpften die Innviertler noch einmal neuen Mut. Diesmal zeigte Schiri Barucic nach einem Kerschbaumer-Foul auf den ominösen Punkt im Weißkirchner Strafraum und Routinier Mersudin Jukic verwandelte sicher zum 1:3-Pausenstand.

Nach der Halbzeit versuchte Friedburgs Trainer Pessentheiner mit einem Dreifach-Wechsel, dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Die Heimischen erspielten sich zwar in der Folge eine optische Überlegenheit, Tor wollte ihnen aber keines mehr gelingen.

SPG Friedburg/Pöndorf

Samstag, 14. Mai 2022 · 17:00 Uhr

Schiedsrichter: Almir Barucic Assistenten: Robert Aigelsperger, Harald Gottfried Drachta