Auch Wallern kann die Zebras nicht stoppen

Team OÖ Liga Saison 2023/24 21.05.2022

Hart erkämpfter Sieg gegen Spg. Wallern/St. Marienkirchen

Schritt für Schritt nähern sich die Zebras ihrem großen Ziel, dem OÖ Liga-Titel. Gegen die Spielgemeinschaft SV Wallern/ASK St. Marienkirchen war die Gefahr allerdings groß, zu stolpern. Am Ende konnten die Weißkirchner aber doch über einen knappen 2:1-Heimsieg jubeln.

Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Zebra-Fans. Die neue Matchuhr zeigte erst die dritte Minute an, da hieß es auch schon 1:0. Torschütze war Valentin Grubeck nach einer Flanke von Daniel Kerschbaumer, der diesmal wieder ins Mittelfeld vorgezogen wurde. Als dann auch noch Ex-Wallern-Kicker Michael Schröttner nach Vorarbeit von Hristo Krachanov auf 2:0 erhöhte, zweifelte kaum noch jemand daran, dass die Erfolgsserie eine Fortsetzung finden könnte.

Doch auch die 2. Halbzeit begann mit einem Knalleffekt. Diesmal waren gerade einmal vier Minuten gespielt, als Kapitän Wolfgang Klapf seinen eigenen Tormann mit einem unhaltbaren Kopfball bezwang. Dieser Schock saß den Olzinger-Jungs anscheinend lange in den Knochen. Denn plötzlich war´s vorbei mit dem schönen Fußball, mit dem die Schwarz-Weißen ihre Fans zuletzt so oft verwöhnt hatten. Die Trattnachtaler waren dem Ausgleichstreffer einige Male sehr nahe, hatten allerdings auch großes Pech, als ein Bombenschuss von Dejan Misic zwölf Minuten vor Schluss an der Latte landete.

Spielbericht ligaportal.at folgt

SPG Wallern/Marienkirchen

Freitag, 20. Mai 2022 · 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Manuel Undesser Assistenten: Mag. Philip Reitinger, Mario Harald Scharinger