Auch Edelweiß wurde von den Zebras gepflückt

Team OÖ Liga Saison 2023/24 27.05.2022

Ein hart erkämpfter Auswärtssieg in der Landeshauptstadt

Die Zebras haben vorgelegt! Jetzt kann die ASKÖ Oedt zum Gipfeltreffen am Donnerstag kommen! Zuvor galt es aber, die Ausgangsposition mit einem Sieg bei Edelweiß Linz noch einmal zu verbessern. Diese Übung ist gelungen, wenn auch mit etwas Bauchweh.

Wieder einmal legten die Olzinger-Jungs einen Blitzstart hin. Oliver Pollak, der in den letzten Wochen verletzungsbedingt zum Zuschauen gezwungen war, traf beim Comeback mit seiner ersten Ballberührung. Der Ausgleich ließ aber keine zehn Minuten auf sich warten. Zebra-Keeper Lorenz Höbarth konnte einen Ball nicht bändigen und den Abpraller setzte Valentin Cencic in die Maschen. Wieder waren nur sieben Minuten vergangen, da gingen die Weißkirchner durch Valentin Grubeck abermals in Führung. Mit dem knappen Vorsprung ging´s auch in die Kabinen.

Nach der Pause wurden die Heimischen immer stärker und Philipp Frühwirths Ausgleichstreffer war die logische Konsequenz. Als man schon glaubte, die Schwarz-Weißen würden sich mit dem einem Punkt zufrieden geben, schlugen sie noch einmal zu. Valentin Grubeck traf fünf Minuten vor dem Schlusspfiff zum viel umjubelten 3:2.

Union Edelweiss Linz

Freitag, 27. Mai 2022 · 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Ing. Mario Diesenberger Assistenten: Mag. Patrick Koidl, Tobias Wimhofer Zuschauer: 150