"Martl" verabschiedet sich mit dem Siegestor

Team OÖ Liga Saison 2023/24 11.06.2022

Die Zebras gewinnen auch ihr letztes Meisterschaftsspiel

Standesgemäß mit einem Sieg beendeten die Zebras die Meister-Saison 2021/22. Da auch die Ischler mit dem Klassenerhalt ihr Ziel schon vor der letzten Runde erreicht hatten, gab es zum Saisonausklang ein sehr "freundschaftliches" Treffen in der Kaiserstadt, bei dem die Verabschiedung von zwei Publikumslieblingen im Vordergrund stand.

Deshalb begann das Match auch mit ein wenig Verspätung. Ischls Präsident Zeppetzauer ließ es sich nicht nehmen, seinen Kapitän David Svarovski für seine unglaubliche 30 Jahre und mehr als 1000 Spiele für die Ischler gebührend zu ehren. Und auch für unsere Weißkirchner hielt er ein kleines Meister-Präsent bereit.

Sehr fair verliefen dann auch die folgenden 90 Minuten, so dass Schiedrichter Muckenhammer kein einziges Mal zu einer gelben Karten greifen musste. Mit einem Doppelschlag von Michael Schröttner (19.) und Daniel Kerschbaumer (27.) kamen die Heimischen besser ins Spiel. Goalgetter Mario Petter gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Nach einem Handspiel von Tim Williams im Strafraum trat in der 61. Minute natürlich Ischl´s Kapitän zur Tat und erzielte per Penalty den Ausgleich und zugleich seinen letzten Treffer für die Kaiserstädter.

Unsere Schwarz-Weißen wollten ihre stolze Siegesserie aber unbedingt mit in die Sommerpause retten und legten gleich wieder einen Zahn zu. Und es war eine unglaubliche Geschichte, die wohl nur der Fußball so schreiben kann. Ausgerechnet Christoph Martin war, der in seinem allerletzten Spiel nach zwölf Jahren in Weißkirchen in der 73. Minute den viel umjubelten Ausgleichstreffer erzielte.

Auf der Heimfahrt wurde noch Halt gemacht in Weyregg, wo Präsident Fritz Eiber das In-Lokal Katamaran exklusiv für seine Meister-Kicker gemietet hatte und wo noch einmal auf den größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte angestoßen wurde.

SV Zebau Bad Ischl

Freitag, 10. Juni 2022 · 18:45 Uhr

Schiedsrichter: Dieter Muckenhammer Assistenten: Slavomir Schlesinger, Thomas Haslbauer Zuschauer: 350