Es läuft noch nicht alles rund bei den Zebras

Team OÖ Liga Saison 2023/24 16.07.2022

Knapper Last Minute-Sieg gegen die Union Gunskirchen

Trotz einiger urlaubsbedingter Ausfälle ging die Olzinger-Elf als klarer Favorit ins Spiel gegen die Union Gunskirchen. Gegen die Mannschaft von Patrick Datscher tat man sich dann aber sehr schwer, dieser Favoriten-Rolle auch gerecht zu werden.

Der Bezirksligist war es nämlich, der nach zwanzig Minuten durch den Ex-Weißkirchner Martin Hegedüs in Führung ging. Der Ausgleichstreffer durch Neuerwerbung Samuel Grillmayr bedeutete den 1:1-Pausenstand.
Auch nach dem Seitenwechsel war ein Klassenunterschied zwischen den beiden Teams kaum zu erkennen. Die letzte Aktion des Spiels brachte aber dann doch noch den Siegestreffer für den OÖ Liga-Meister. Florian Templ, der in der zweiten Halbzeit sein Debüt als Innenverteidiger gab, ging bei einem Eckball noch einmal in den Angriff mit nach vor und traf per Kopf.

Die Gäste standen zu diesem Zeitpunkt bereits mit einem Mann weniger am Spielfeld, nachdem Michael Schröttner nach einer dummen Aktion in der 62. Minute von Schiri Bauer die Rote Karte präsentiert bekommen hatte.

Union OBW Gunskirchen

Freitag, 15. Juli 2022 · 19:00 Uhr

Testspiel

Schiedsrichter: Stephan Bauer Assistenten: Nurfet Dizdarevic, Jürgen Rathner Zuschauer: 50