Na bumm! Elf "Bummerl" zum Geburtstag

Team OÖ Liga Saison 2023/24 20.07.2022

Die Zebras verlieren zweistellig gegen den LASK

Wenn man als OÖ-Ligist gegen gestandene Bundesliga-Profis antritt, heißt es, sich warm anzuziehen. Auch wenn das Thermometer 30 Grad im Schatten anzeigt. Das gilt es recht, wenn der Gegner vier Tage vor Saisonstart voll im Saft steht. Wenn man dann durch ein schnelles Gegentor bereits nach zwei Minuten in Rückstand gerät, macht das die Sache nicht einfacher.

Dabei konnten die Weißkirchner diesen Rückstand gleich wieder ausgleichen. Kapitän Wolfgang Klapf zirkelte gegen seien Ex-Verein einen Freistoß aus zwanzig Metern, unhaltbar für Keeper Schlager, genau ins Kreuzeck. Das war es dann aber auch mit dem Weißkirchner Widerstand. Trainer Didi Kühbauer, der seinen gesamten Kader zum Einsatz brachte, konnte sich über einen gelungenen Test und zehn weitere Tore seiner Schwarz-Weißen freuen.

Da der LASK einer Veröffentlichung nicht zugestimmt hat, können von diesem Match leider keine Fotos gezeigt werden.

LASK

Dienstag, 19. Juli 2022 · 18:00 Uhr

Testspiel

Schiedsrichter: Klaus Hintersonnleitner Assistenten: Stephan Bauer, Mag. Marco Wolfsberger