Die Zebras beenden ihre Testserie mit einem Sieg

Team OÖ Liga Saison 2023/24 29.07.2022

3:2 gegen BW Linz Amateure

Eine Woche vor dem "Ernstfall" in Bad Ischl absolvierten die Zebras ihren letzten Probe-Galopp. Als Spielort hatte Trainer Olzinger die Sportanlage in Allhaming gewählt, um so die engen Platzverhältnisse in Bad Ischl zu kopieren. Mit den Amateuren von BW Linz wählte man ganz bewusst eine junge, kampfstarke Mannschaft. Und die Linzer Nachwuchshoffnungen gaben tatsächlich einen sehr starken, unbequemen Gegner ab.

Daniel Kerschaumer, der diesmal ungewohnte Offeniv-Qualitäten zeigte, brachte seine Elf mit einem Doppelpack 2:0 in Führung. Die Linzer fighteten aber zurück und belohnten sich kurz vor der Pause mit dem Anschlusstreffer, dem sie bereits in der 49. Minute den Ausgleich folgen ließen. In der Folge entwickelte sich ein Kampf auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Der entscheidende Treffer gelang aber den Zebras durch Michael Schröttner.

Wermutstropfen für die siegreichen Weißkirchner war die Verletzung von Neuzugang Andre Reisinger, der wohl für einige Zeit ausfallen dürfte. An dieser Stelle wünschen wir ihm alles Gute!

BW Linz Amateure

Freitag, 29. Juli 2022 · 18:00 Uhr