Fehlstart in Bad Ischl

Team OÖ Liga Saison 2023/24 06.08.2022

Erste Pleite nach 21 Spielen ohne Niederlage

Am 2. Okober 2021 mussten die Zebras in St. Valentin ihre letzte Meisterschafts-Niederlage hinnehmen. Ausgerechnet zum Saisonauftakt 2022/23 war es wieder so weit.

Der leichte Nieselregen in Bad Ischl machte die Hitze für die Akteure am grünen Rasen des ÖKO Box-Stadions einigermaße erträglich. Die Gäste aus Weißkirchen starteten auch gleich recht selbstbewusst ins Spiel und erarbeiteten sich vor der Halbzeit eine Reihe guter Möglichkeiten, die jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten. Bei einem Latten-Köpfler von Valentin Grubeck stand allerdings auch das Glück den Heimischen zur Seite (s. Foto).

Nach der Pause waren es dann die Heimischen, die immer besseren Zugriff auf das Spielgeschehen bekamen. In der 53. Minute jubelten die Ischler Fans zum ersten Mal, als Filip Halgos eine schöne Einzelaktion zum 1:0 abschloss. Sieben Minuten später war das Match mit dem 2:0 durch Rudi Durkovic praktisch entschieden und die stolze Serie der Weißkirchner endgültig Geschichte.

Video LT1

SV Zebau Bad Ischl

Freitag, 5. August 2022 · 18:00 Uhr

Schiedsrichter: Herbert Haslehner Assistenten: Benedikt Ljubas, Robert Aigelsperger