Kein Punkt im Nachtrag gegen St. Martin

Team OÖ Liga Saison 2023/24 20.08.2022

Die Zebras bleiben weiter ohne Erfolgserlebnis

Unsere Zebras kommen einfach nicht in Schwung! Auch das Nachtragsspiel in St. Martin brachte keine Trendwende. Mit nur drei Punkten findet sich die Olzinger-Elf nach dem ersten Herbst-Drittel am unteren Ende der Tabelle wieder.

Mit der ersten Torchance der Heimischen stand es auch schon 1:0. Der Schuss von Michael Wild war unhaltbar für Keeper Höbarth abgelenkt worden. Von diesem unglücklichen Gegentreffer offensichtlich geschockt, verschwanden die Schwarz-Weißen immer mehr von der Bildfläche, während das Spiel der Heimischen von Minute zu Minute mehr Fahrt aufnahm. Als man schon glaubte, die Weißkirchner würden sich mit einem knappen Rückstand in die Pause retten können, schlugen die Mühlviertler in der 44. Minute durch den bulligen Pichler ein zweites Mal zu.

Die zweite Halbzeit begann mit einem gefährlichen Freistoß von Michael Schröttner, den Keeper Neumüller über die Latte drehte. Schröttner war es dann auch, der in der 69. Minute nach schöner Vorarbeit von Valentin Grubeck auf 1:2 verkürzte. Plötzlich wankte die bis dahin so starke Heim-Elf. Die Olzinger-Jungs waren an diesem Abend aber nicht in der Lage, dies für einen weiteren Treffer zu nützen.

SU Strasser S. St. Martin

Dienstag, 6. September 2022 · 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Roland Brandner Assistenten: Mag. Marco Wolfsberger, Nurfet Dizdarevic Zuschauer: 350