Für einen Punkt 286 Kilometer zurückgelegt

Schiedsrichter: Stephan BauerLinienrichter: Oliver Labmayer, Harald Drachta
Zuschauer: 280
Hart erkämpfter Auswärtspunkt in Ostermiething
Spielbericht vom 3. September 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die längste Auswärtsfahrt brachte zwar nicht den erhofften ersten Saisonsieg, dennoch waren es keine leeren Kilometer, welche die Zebras nach Ostermiething zurück legten. Zumindest einen Punkt konnten die Olzinger-Jungs vom starken Aufsteiger mit nach Hause nehmen.
Und dieser Punkt war hart erkämpft. Der Aufsteiger zeigte vor dem amtierenden Meister wenig Respekt und ging nach 20 Minuten durch Omerovic in Führung. Wenige Minuten zuvor hatte der selbe Spieler mit einem Lattenschuss bereits seine Gefährlichkeit angedeutet.
Der wichtige Ausgleichstreffer fiel kurz vor dem Pausenpfiff. Valentin Grubeck nützte die Konfusion in der Ostermiethinger Hintermannschaft eiskalt aus und schoss aus kurzer Distanz ein.
In den ersten Viertelstunde nach der Pause hatten die Weißkirchner ihre beste Zeit. Die Überlegenheit konnte aber in nichts Zählbares umgemünzt werden. Die beste Aktion hatte Emirhan Gücenoglu, dessen Fernschuss das Aluminium streifte.
Mit Fortdauer der Partie bekamen die Heimischen wieder Oberwasser, ein Tor wollte aber auch ihnen nicht mehr gelingen. So blieb es bei der letztlich gerechten Punkteteilung.