"Pflichtsieg" souverän erledigt!

Team OÖ Liga Saison 2023/24 02.10.2022

5:0-Sieg gegen den ATSV Stadl-Paura

Mund abwischen, Punkte mitnehmen, weiter geht´s! Es war kein fußballerischer Leckerbissen, den die Zebras beim Schlusslicht in Stadl-Paura abgeliefert haben. Der war aber auch nicht zu erwarten gewesen. Nasskaltes Wetter, ein tiefes Geläuf, dazu ein Gegner, der sein Heil darin suchte, massiv gestaffelt in der eigenen Hälfte die gegnerischen Angriffe zu unterbinden.

Das gelang den Stadlingern eine Halbzeit lang auch recht gut. Die Zebras benötigten zwei Foul-Elfmeter, um mit einem 2:0 in die Halbzeit gehen zu können. Den ersten verwertete Michi Schröttner nach Foulspiel an Valentin Grubeck (11.), Letztgenannter nach Foul an Valentin Seidel (27.). Da spielte es dann auch keine große Rolle mehr, dass Schiri Aichner auch noch ein drittes klares Strafraum-Foul an Samuel Grillmayr übersah.

Gleich nach Wiederanpfiff dann endlich der erste Weißkirchner Treffer aus dem Spiel heraus. Torschütze: Valntin Grubeck nach Assist von Michael Schröttner. In der 70. und 81. Minute schnürte Neuzugang Samuel Grillmayr einen Dopplepack, es waren seine ersten beiden Treffer im Zebra-Dress.

Fotos folgen!

ATSV Stadl-Paura

abgesagt

Samstag, 1. Oktober 2022 · 17:00 Uhr