Zebras führen jetzt die Remis-Wertung an

Schiedsrichter: Herbert HaslehnerLinienrichter: Alen Puskaric, Gerald Schmolz
Zuschauer: 150
Das 2:2 gegen Friedburg war bereits die 5. Punkteteilung im 10. Spiel
Spielbericht vom 8. Oktober 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Auf diesen "Titel" könnten die Zebras gerne verzichten. Mit dem 2:2-Unentschieden gegen die Spielgemeinschaft Friedburg/Pöndorf wurden in dieser Saison bereits zum fünften Mal die Punkte geteilt. Als "Remis-Könige" der Liga kommen die Olzinger-Jungs in der Tabelle allerdings nicht so recht vom Fleck.
Die Vorzeichen für den dritten Sieg in Folge standen nicht schlecht. Der Gegner war ohne seine gefährlichsten Offensiv-Waffen Ernst Öbster und Mersudin Jukic aus dem Innviertel angereist, bei den Zebras kehrten hingegen mit Tim Williams und Florian Templ zwei Spieler in die Mannschaft zurück, die zuletzt gefehlt hatten.
Dementsprechend forsch gingen die Heimischen vom Ankick weg ans Werk. Den ersten Treffer erzielten aber die Gäste. In der 11. Minute war Mario Leitner nach einem Eckball per Kopf erfolgreich. Noch mehr als dieser frühe Gegentreffer schmerzte jedoch die Verletzung von Fabian Leitner, der bei dieser Aktion im Kunstrasen hängen blieb verletzt ausscheiden musste.
Durch einen Doppelpack von Florian Templ (55., 56.) gelang es den Zebras aber, das Spiel innerhalb einer Minute zu drehen. Nachdem Templ seine Riesen-Chance auf den Hattrick ausgelassen hatte, schlugen die Friedburger mit einem von Miroslav Antonov verwandelten Foul-Elfer noch einmal zurück und entführten nicht unverdient einen Punkt aus Weißkirchen.