Jubel im Nebel

Team OÖ Liga Saison 2023/24 12.11.2022

Die Zebras siegen im letzten Spiel des Jahres

Im dichten November-Nebel wollten die Zebras ihr Jublläumsjahr unbedingt mit einem Heimsieg ausklingen lassen. Kein einfaches Vorhaben, denn mit der Spielgemeinschaft Wallern/St. Marienkirchen kam ein Gegner in den Sportpark, der noch Chancen auf die  Winterkrone hatte.

Trotz schlechter Sicht hatte Valentin Grubeck gleich den richtigen Durchblick, als er bereits in der 3. Minute nach Vorarbeit von Florian Templ auf 1:0 stellte. Gleich darauf wurde die Sicht noch etwas schlechter, als sich das Flutlicht kurz verabschiedete. Als es wieder hell wurde, sorgte Flo Templ gleich für den nächsten Lichtblick. Als ihm die Gäste-Abwehr  unfreiwillig den Ball "servierte" fackelte er nicht lang und es hieß 2:0.

Dass eine 2:0-Pausenführung noch lange keine Garantie für drei Punkte ist, mussten die Olzinger-Jungs gerade erst  beim Auswärtsspiel in Dietach zur Kenntnis nehmen. Und diesmal drohte sich das Spiel zu wiederholen, als ein abgefälschter Freistoß von Phlipp Huspek in der 52. Minute, vorbei an Freund und Feind, den Weg ins Weißkirchner Tor fand.

In der restlichen Spielzeit hatten die Schwarz-Weißen noch ein paar bange Momente zu überstehen, ehe der fünfte Saisonsieg endlich feststand.

SPG Wallern/Marienkirchen

Freitag, 11. November 2022 · 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Sebastian Aichner Assistenten: Mag. Lino Heiduck, Gerald Schmolz Zuschauer: 200