Flo Templ rettet in der 92. Minute die Heimserie

Team OÖ Liga Saison 2023/24 04.03.2023

Remis-Spezialist Weißkirchen startet mit Punkt ins Frühjahr

Sechs Unentschieden hatten die Weißkirchner im Herbst gesammelt, so viele wie kein anderer Verein der LT1 OÖ Liga. Beim Frühjahrsauftakt gegen den SV Bad Ischl bestätigten die Olzinger-Jungs ihre Position als "Remis-König". Dabei hätte das Match gegen die Kaiserstädter durchaus verloren, im Finish dann aber sogar noch gewonnen werden können.

Bereits in der 6. Minute hatten die Weißkirchner Fans den Torschrei auf den Lippen, als Florian Templs Kopfball am rechten Torpfosten landete. Nur vier Minuten später jubelten aber die Gäste. Keeper Lorenz Höbarth ließ sich von einem Dramac-Freistoß überraschen und es hieß 0:1.

Die Freude der Ischler währte aber nur drei Minuten. Nach einem Eckball von Neuerwerbung Ivan Zeko hatte Templ diesmal sein Visier besser eingestellt und traf per Kopf zum 1:1.

Zehn Minuten vor der Halbzeit dann ein verhängnisvoller Patzer von Philipp Schopper. Filip Halgos nimmt das "Geschenk" gerne an und bringt seine Elf zum zweiten Mal in Führung.

Aber auch die hält nicht allzu lange. Bereits eine Minute nach der Pause gleicht Valentin Grubeck per Innenstange aus zum 2:2.

Nach einer Stunde klingelt es zum dritten Mal im Tor der Weißkirchner. Nach Ablage von Mario Petter trifft Matthias Eisl zur abermaligen Gäste-Führung.

Bis zum turbulenten Finish schaut´s so aus, als wäre es nach 29 Spielen um den Heim-Nimbus der Zebras geschehen. Erst in der Nachspielzeit rettet Florian Templ mit seinem zweiten Treffer den Punkt, wobei Michael Schröttner sogar noch die Chance auf den Siegestreffer am Fuß hatte.

Video LT1

SV Zebau Bad Ischl

Freitag, 3. März 2023 · 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Markus Greinecker Assistenten: Edin Kustura, Mario Diesenberger Zuschauer: 250