Das Positive vorweg: Mit der dritten Punkteteilung im Frühjahr blieben die Zebras auch im 30. Heimspiel in Folge ungeschlagen. Was die Freude an dieser beeindruckenden Serie jedoch deutlich trübte: Der regierende Meister scheint das Siegen verlernt zu haben.
Dabei fühlten sich die Weißkirchner Fans in den ersten 45 Minuten in die glorreiche Meister-Saison zurückversetzt. Vom Anpfiff weg ein Forechecking, das dem Gegner kaum Luft zum Atmen ließ, eine schnelle 2:0-Führung und dann noch die eine oder andere Chance, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Hätte Schiri Platzer nach einer halben Stunde den Treffer zum vermeintlichen 3:0 von Valentin Grubeck nicht wegen eines Tormann-Fouls annulliert, wer weiß, ob die Gäste aus dem Mühlviertel noch einmal ins Spiel zurückgekommen wären.
So lief das Match aber nach der Pause in eine völlig entgegengesetzte Richtung. Jetzt war plötzlich das Gästeteam die dominierende Mannschaft und Timo Streibl benötigte nur zehn Minuten, um mit seinem Doppelpack den Ausgleich herzustellen.
Im Finish hatten dann beide Teams noch die Chance, aus einem Zähler deren drei zu machen. Es blieb aber beim letztlich gerechten Unentschieden.
SPG Union Weißkirchen/Allh.
SU St. Martin i.M.
LT1 OÖ Liga · 18. Spieltag